7 Semester Regelstudienzeit?! Schlechter Scherz!

Medizintechnik (B.Sc.)

An sich ist Medizintechnik ein interessanter Studiengang, der garnicht mal sooo trocken sein muss. An dieser Hochschule allerdings läuft einiges verkehrt. Dass eine Fachhochschule auch praxisnah lehren muss ist mir klar, aber so?! Die ganzen unendlichen Praktika und die Zeit, die man dafür aufbringen muss, um diese Vor- und Nachzubereiten. Protokolle anfertigen, Testate bestehen und und und... und am ende für... 2CP's pro Praktikum. Alleine der Lernaufwand für das Elektronik1-Praktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizintechnik

Medizintechnik (B.Sc.)

- weniger Medizin als man denkt
- pro Semster werden 8-9 Klausuren angesetzt, was natürlich nicht möglich ist
- dadurch verzögert sich die Studienzeit sehr
- keine Zweittermine für Klausuren (Nachschreibetermine)
- einige sehr engagierte Dozenten, doch leider auch sehr viele Profs denen alles egal ist
- sehr viele sehr umfangreiche Laborpraktika

Eine Hochschule zum Wohlfühlen

Medizintechnik (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut, es ist breit gefächert und Praxis bezogen. Es gibt einige zusatzangebote und ein tolles Campusleben! Viele Dozenten sind sehr engagiert und stets hilfsbereit. Es ist sehr leicht sich mit Dozenten und Studenten zu vernetzen.

Hart aber lohnt sich

Medizintechnik (B.Sc.)

Als ich angefangen habe, wurde ich gerade 19 Jahre alt, hatte mein Abi und ein halbes Jahr FSJ in Krankenhaus hinter mir. Man unterschätzt das Studium komplett. Im 1. Semester hatte man 70 % des Stoffs schon in der Oberstufe durchgenommen und deshalb nimmt man es auf die leichte Schulter. Ab dem 2. Semester fällt man dann ordentlich auf die Schnauze, man fängt sogar an zu verzweifeln. Aber die Devise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.