Fordernd aber Interessant

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium ist vor allem an Anfang eine Menge Arbeit, allerdings sind die Inhalte sehr interessant und es wird auch schon am Anfang der Bogen zur Praxis gespannt. Man muss zwar Arbeit reinstecken, aber am Ende wird es sich sicher auszahlen. Außerdem werden regelmäßig Exkursionen in große Unternehmen angeboten, um Einblicke in die Praxis zu gewinnen.

Ein sehr interessanter Studiengang mit Zukunft

Medizintechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen im Bereich Medizintechnik waren äußerst positiv. Der Studiengang fasziniert mich zutiefst, da er eine perfekte Verbindung von Technik und Medizin bietet. Die praxisnahe Ausbildung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, haben meine Begeisterung für das Medizintechnikstudium weiter verstärkt. Es ist beeindruckend, wie diese Disziplin dazu beiträgt, innovative Lösungen für medizinische Herausforderungen zu entwickeln.

Familär und gut strukturiert

Medizintechnik (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums wird man super mit den Menscjen vernetzt auch mit welchen aus anderen Studiengängen. Die Dozent:innen sind offen für Fragen und auch bereit mal zu helfen, wenn Hilfe benötigt wird. Das Grundstudium ist sinnvoll aufgebaut und bietet eine gute Grundlage für später und fängt auch auf einem guten Niveau an um alle abzuholen.

Corona-Student

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich bin Student im fünften Semester und als ich mit dem Studium angefangen habe, war das noch in der Zeit von Corona, aber das Studium Vorort ist viel besser. Elektrotr ist ein Fach, mit dem viele Studierende aufgrund des Selbstlernsystems Schwierigkeiten haben. Und in den letzten Semestern sind die Klausuren schwieriger geworden und die Durchfallquote ist gestiegen. Mein Tipp müsste man vom Anfang des Studiums Gas geben und viel lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.