Loslegen an der HAW

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium ist echt schwer. Man muss sich total zusammenreißen um etwas zu machen. Aufjedenfall ist die HAW der perfekte Ort für Studierende, die Dozenten vor allem die Profs nehmen sich total viel Zeit für jeden. Außerdem gibt es verschieden Pflicht Praktika in denen man sehr viel theoretisches praktisch anwenden kann. Also auf zur HAW und los legen!

Lage und Ort sind nicht alles!

Medizintechnik (B.Sc.)

Trotz der Lage soweit ausserhalb und des nicht mehr wirklich neuen Gebäudes ist das Studium gut. Die Praktika sind gut zum wiederholen und ausbessern des gelernten, wenn auch manchmal erwas stressig. Dozenten geben sich zu 90% auch Mühe, ein paar Ausreißer gibt es natürlich immer. Hervorzuheben sind die Tutorien von Studenten die eigentlich immer sehr gut gemacht sind und zum lernen im Semester zwingen. Alle Klausuren liegen innerhlb von 2wochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich hab's nicht meinen Stärken nach ausgewählt

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich hätte es gut gefunden schon in früheren Semestern was mit Medizintechnik in Berührung zu kommen, und nicht erst ganz zum schluss im letzten Semester. Grundlagen müssen sein, das kann ich nachvollziehen, aber etwas eher wäre gut gewesen.
Außerdem gibt es zu wenige Tische zum Lernen!

Studium der Medizintechnik

Medizintechnik (B.Sc.)

Die Dozenten im ersten Semester, vor allem diese, die nicht hauptberuflich an der HAW arbeiten, machen kein Geheimnis daraus, wie wenig Lust sie auf das kommende Semester haben (ich zitiere hier meinen Professor in Hygiene "Ich werde Sie nicht durchfallen lassen, sonst muss ich Sie im nächsten Semester wieder sehen." "Klausuren in Hygiene sind absoluter Quatsch, protestieren Sie gerne dagegen", Professor in Zell- und Mikrobiologie in der ersten Vorlesung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.