Bringt einen richtig weiter!

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe vorher eine Ausbildung im medizinischen Bereich gemacht und wollte immer das "warum" hinter den Maschinen und den Vorgängen wissen. Genau damit kann ich mich jetzt im Studium beschäftigen. Trotz Pandemie gibt es Möglichkeiten sich Hilfe zu suchen wenn man sie braucht.

Studium durchdacht, aber zu viel auf einmal

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium ist durchdacht und auch die Module und die dazugehörigen Kurse und welcher Kurs auf welchem aufbaut ist durchdacht und nachvollziehbar dem Modulhandbuch zu entnehmen, die Menge an Kursen und die Masse an Stoff sind aber nur schwer in der vorgegebenen Zeit machbar und somit ein Studium in Regelstudienzeit utopisch.

Meine Erfahrungen

Medizintechnik (B.Sc.)

Die HAW Hamburg besticht durch ihr schlechtes Organisationstalent. Es gibt ein sogenanntes Belegverfahren für Fächer wie z.B. Mathematik und Informatik, u.a. sind auch Praktika mit Anwesenheitspflicht teil davon. Über dieses Verfahren wird man den Kursen zugeteilt.
Mittlerweile nimmt die HAW derartig viele neue Studenten auf, dass sie nicht mehr garantieren kann, dass für alle Studenten genügend Plätze in den Praktika vorhanden sind. Dadurch verzögert sich für viele das Studium, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Technik als Medizin.

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich hatte vorher die Hoffnung viel mehr medizinischen Stoff zu haben , allerdings war es eher nur Technik .
Am Ende bin ich verliebt mit dem was ich studiere.
Es nimmt immer aber viel mehr als 7 Semestern das Studium zu absolvieren .
Also regelzeitstudium ist so gut wie unmöglich .
Die gute Sache ist, dass man in vielen Bereichen arbeiten kann und noch ein sehr geoße Arbeitsgängen mit anstieggehlat ab 3,5 brutto monatlich

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.