Besser geht's alleine

Medizintechnik (B.Sc.)

Der größte Teil des Studiums lässt sich besser Zuhause bewältigen, da die Qualität der Lehrveranstaltungen keine Answeseheit rechtfertigt. Die Labore sind teils spannend, aber häufig mit überzogenen Vor- oder Nachbereitungen verbunden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nicht leicht, aber unfassbar interessant!

Medizintechnik (B.Sc.)

Also zuerst einmal: Regelstudienzeit ist möglich. Ja, auch wenn man nebenbei arbeitet. Aber: Man muss es wirklich wollen! Wenn man Bock auf das Studium und die Themen hat, dann lernt man das auch gerne. Leute, die sich aus unerklärlichen Gründen durch ein Studium quälen, werden mir immer ein Rätsel bleiben.

Die Dozenten der HAW sind nahezu alle (Ausnahmen gibt es überall) kompetent, lehren gerne und unterhalten sich auf Augenhöhe....Erfahrungsbericht weiterlesen

Technischer Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Es gibt viele interessante Fächer und spannende Praktika.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass es um MedinzinTECHNIK geht. Einige ehemalige Kommilitonen dachten, wenn es mit Medizin nichts wird, dann mach ich halt Medizintechnik, was für einige eine Fehlentscheidung war. Ist man sich allerdings bewusst, dass es viel mit Technik zu tun hat, ist er super.

Bachelor Medizintechnik HAW

Medizintechnik (B.Sc.)

Im Studiengang Medizintechnik wird viel Wert auf die Breite des Wissens gelegt. Dies ist sowohl ein Vorteil, als auch ein Nachteil. Zum einen eröffnet es den Studierenden ein großes Feld am Jobmöglichkeiten und Spezialisierungsmöglichkeiten nach dem Bachelor, zum anderen fehlt allerdings das tiefe Verständnis komplizierterer Zusammenhänge.
Mir persönlich hat die Breite des Wissens geholfen, meine Interessengebiete zu präzisieren.
Mit den zahlreichen Praktika bietet das Studium eine gute Praxisgrundlage.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.