Grund der Bewertung

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Studiengänge sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Wir haben sehr nette Dozenten wodurch es Spaß macht zum Unterricht zu gehen. In der Ernst- Abbe-Hochschule wird viel in Laboren gearbeitet, wodurch sehr viele praktische Erfahrungen gesammelt werden können, was hilfreich ist um die Vorlesungsinhalte zu vertiefen. Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen.

Es war die richtige Wahl an der EAH zu studieren

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium beginnt mit einem Grundstudium, darauf folgen die Fachmodule. Der Stundenplan wird für einen erstellt und variiert jede Woche etwas. Durch Vorlesungen, Übungen und Praktika bekommt man eine gute Abwechslung aus Theorie und Praxis und es wird nie langweilig. Der Fachbereich MT/BT ist gut organisiert und man findet stets ein offenes Ohr für Fragen, Anregungen und Probleme.

Unerwartet angenehmes Lernen/Studieren nach ABI

Medizintechnik (B.Eng.)

In der Zeit vor Abschluss des Abiturs wurden wir auf das "Schlimmste" vorbereitet:
- durchgehend schnell sprechende Dozenten, die Fragen erst im Anschluss beantworten
- immerzu hastiges Mitschreiben ohne Chance auf Nachkommen
- "emotionale" Distanz des Dozenten zu den Studierenden

Nach diesen 5 Semestern des Studierens könnte ich nicht positiver Überrascht sein, wenn ich meine Erfahrungen mit anderen Studenten anderen Hochschulen vergleiche, da all diese zuvor genannten Punkte hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studieren

Medizintechnik (B.Eng.)

Aufgrund der kleinen Gruppen und dem sehr guten Verhältnis von Studenten und Dozenten werden in den regelmäßigen Laborstunden diverse Fächer praxisnah vermittelt. Für wissbegierige Studenten ist der etwas elektrotechniklastige Studiengang sehr gut geeignet, um sich Grundlagen und Methoden in nahezu allen möglichen Naturwissenschaften anzueignen. Dank der neuen Module werden auch handwerkliche bzw. Maschinenbau-Basics vermittelt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter