Medizintechnik an der EAH Jena

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich finde Medizintechnik ist ein toller Studiengang für Interessierte in Technik und Medizin. Zudem hat dieser Studiengang Zukunft. Von den ersten zwei Semestern sollte man nicht erwarten, dass es direkt in die Medizintechnik hineinführt, da es ja erstmal die Grundlagen umfasst. Aber an sich kann ich es weiter empfehlen. An der EAH Jena wird man bestens auf den Beruf eines Medizintechnikers vorbereitet.

Studium an der EAH

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt. Ebenso habe ich gelernt, mit Menschen und auch Dozenten, die ich weniger attraktiv finde, gut umzugehen. Das Campusleben ist sehr entspannt, Mensa ist super und Stundenplan ist meistens auch gut überdacht! Die EAH ist meiner Meinung nach bestens ausgestattet, was Technik und Lehrmittel betrifft. Die Lehrveranstaltungen sind oft interessant gestaltet. Dennoch gibt es diesen oder jenen Dozent, der selbst eine Lehrveranstaltung nötig hätte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr schlecht als recht

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Stadt und das Studentenleben sind zwar super, aber die Organisation im Fachbereich lässt stark zu wünschen übrig. Die Praktika und Vorlesungen sind jedoch vorwiegend sehr gut. Jedoch fühlt man sich oft allein gelassen , wenn man eine Frage zum Studienverlauf hat und niemand bescheid weiß und immer auf jemand anderen verweist

Zum Einstieg gut

Medizintechnik (B.Eng.)

Zum Einstieg in das Studentenleben, sehr gut geeignet. Die Hochschule bietet vielfältige Angebote und Lernunterstützungen an. Die Fächer jedoch sollten dennoch mehr auf die Medizintechnik angestimmt und der Anwendung im Berufsleben angepasst werden.
Fazit: man weiß nach seinem Bachelor von allem ein bisschen, aber nichts konkretes.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter