Interdisziplinär

Medizintechnik (B.Eng.)

Dieser Studiengang vereint alle Bereiche der Naturwissenschaften mit Mathematik, Informatik und Elektrotechnik. Es hilft hier nicht in einem Fach besonders stark zu sein. Man sollte fächerübergreifend denken können zumal ein Problem oft aus verschiedensten Blickwinkeln betrachtet wird.
Die Semester sind hier weitestgehend vorgeplant und nicht modular wie an der Uni, weshalb man jedes Fach belegen muss.
Für die meisten werden die ersten beiden Semester eine Hürde sein, wer jedoch darüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch für den Alltag lernt man viel!

Medizintechnik (B.Eng.)

Durch die Übungen und den verhältnismäßig kleinen Studiengang bekommt man viel Nähe zu den Dozenten, man kann alles nachfragen und sie selber können uns deren Vorlesungen durch die Übungen näher bringen. Es ist kein Ersatz für das Medizin Studium! Durch viel Elektrotechnik lernt man auch das hinterfragen bzw. den Hintergrund von Alltagsgegenständen. Sehr spannend und macht echt Spaß, sind viele coole Leute dabei!

Praxisnah, zukunftsorientiert, hoch spannend

Medizintechnik (B.Eng.)

Entscheidet man sich für ein Studium der Medizintechnik an der EAH Jena, erlernt man ein breites Fachspektrum bestehend aus Naturwissenschaften, Elektrotechnik und Anatomie. Praktische Erfahrungen werden in zahlreichen Laborpraktika sowie Exkursionen in Kliniken gesammelt. Das Lernen in kleinen Gruppen erhöht die Motivation und das Verständnis. Die Dozenten sind stets darauf bedacht, ihr Wissen möglichst gut weiterzugeben. Die Labore verfügen über Geräte aus dem Klinikalltag, an denen man ideal die zukünftige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin ein neuer Student

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich bin neu in dieser Hochschule, die Hochschule ist sehr gut ausgestattet. Sie hat auch gute bis sehr gute Dozenten.leider ist sie ein bischen schlecht organisiert (wir haben unsere Stundenplan sehr spät erhalten)sonst ist alles in ordnung bis jetzt.
Eine Vorteil in diesen Hochschule finde ich die sehr entspande Praktika die wir haben,
Z.B. Bluttanalyse in Bio. Der Studiengang ist aber sehr ansprochsfull aber trotzdem macht es Spaß in dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter