Lehrreich, Kompetent, Cool

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich komme jeden Tag super zur EAH, obwohl ich etwas weiter weg wohne. Tolle Anbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Lehrenden sind immer freundlich und gelassen. Der Kontakt zwischen Lehrenden und Lernenden könnte kaum besser sein. Man kann über mehrere Wege mit den Lehrenden kommunizieren, was manchmal kompliziert werden kann, dennoch ist eine gute Kommunikation möglich.

Die Organisation ist problemlos und ordentlich gestaltet. Man kann zu 100% online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein anspruchsvolles Studium

Medizintechnik (B.Eng.)

Einfach super Studiengang mit einem super Zusammenhalt.
Sehr schöner Studiengang um Körper mit Technik zu verbinden. Lernen lebenswichtiger Sachen. Von Elektrotechnik über Physik, Mathematik bis hin zur Anatomie des Menschen wir alles behandelt. Legt einen wichtigen Grundstein im weiteren Leben. Sehr empfehlenswert, für jedermann meisterbar. Ich finde Medizintechnik ist ein toller Studiengang für Interessierte in Technik und Medizin. Zudem hat dieser Studiengang Zukunft. Von den ersten zwei Semestern sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium

Medizintechnik (B.Eng.)

Ein sehr praxisbezogenes Studium, welches für technisch (vielseitig) interessierte Leute genau richtig ist. Die meisten Dozenten arbeiten mit zeitgemäßen und effektiven Methoden der Vorlesungsgestaltung und sind sehr kompetent. Generell herrscht fast eine familiäre Stimmung und die Dozenten bemühen sich um Nähe zu den Studenten. Auch der Studienverlauf ist ziemlich gut durchdacht und die Module bauen idR. gut aufeinander auf. Zudem ist die technische Ausstattung der Labore & Werkstätten modern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit gutem Praxisbezug

Medizintechnik (B.Eng.)

Insbesondere ab dem 3. Semester hat mir das Studium sehr gut gefallen. Es gab einen guten Bezug zur Praxis und in den zahlreichen Praktika könnte man das theoretisch gelernte direkt anwenden. Wenn man möchte bieten sich auch zahlreiche Möglichkeiten, um sein Wissen in eigenen Projekten weiter zu vertiefen.
Die Wahlmodule im 5. Semester sind sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter