Es war die richtige Wahl an der EAH zu studieren

Medizintechnik

Das Studium beginnt mit einem Grundstudium, darauf folgen die Fachmodule. Der Stundenplan wird für einen erstellt und variiert jede Woche etwas. Durch Vorlesungen, Übungen und Praktika bekommt man eine gute Abwechslung aus Theorie und Praxis und es wird nie langweilig. Der Fachbereich MT/BT ist gut organisiert und man findet stets ein offenes Ohr für Fragen, Anregungen und Probleme.

Unerwartet angenehmes Lernen/Studieren nach ABI

Medizintechnik

In der Zeit vor Abschluss des Abiturs wurden wir auf das "Schlimmste" vorbereitet:
- durchgehend schnell sprechende Dozenten, die Fragen erst im Anschluss beantworten
- immerzu hastiges Mitschreiben ohne Chance auf Nachkommen
- "emotionale" Distanz des Dozenten zu den Studierenden

Nach diesen 5 Semestern des Studierens könnte ich nicht positiver Überrascht sein, wenn ich meine Erfahrungen mit anderen Studenten anderen Hochschulen vergleiche, da all...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studieren

Medizintechnik

Aufgrund der kleinen Gruppen und dem sehr guten Verhältnis von Studenten und Dozenten werden in den regelmäßigen Laborstunden diverse Fächer praxisnah vermittelt. Für wissbegierige Studenten ist der etwas elektrotechniklastige Studiengang sehr gut geeignet, um sich Grundlagen und Methoden in nahezu allen möglichen Naturwissenschaften anzueignen. Dank der neuen Module werden auch handwerkliche bzw. Maschinenbau-Basics vermittelt.

Zukunftsorientiert

Medizintechnik

Obwohl ich erst seit einem Jahr studiere habe ich schon super Einblicke in dieses Fach bekommen. Die Dozenten sind super, die Veranstaltungen sehr ausführlich und interessant und die Hochschule modern und freundlich. Die Laborpraktika sind zwar anstrengend aber trotzdem erhält man einen super Einblick in die Technik und Arbeit eines Labors und kann die Studieninhalte die man in einer Vorlesung oder Übung gelernt hat anwenden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020