Vorheriger Bericht
Das Wesentliche
Nur der Titel zählt
Ich erwarte von einem Studiengang fundierte Fachwissenschaftliche Inhalte, d.h. in Medizinpädagogik Vorlesungen in Medizin und Medizindidaktik. Beides ist in diesem Studiengang Fehlanzeige. Es gibt Allgemeine Erziehungswissenschaftliche Inhalte, die von medizinfernen Dozenten vermittelt werden, die man dann selbst in seinem Berufsfeld umsetzen soll. Zweiter Kritikpunkt sind formative Prüfungen am Ende: Es gibt so gut wie keine Klausuren, die das Fach in seiner Breite abprüfen, sondern nur Hausarbeiten, Fallarbeiten, Reflexionsberichte etc. Organisation lässt sich auch zu wünschen übrig, viel Wechsel, Terminänderungen passieren kurzfristig etc.
Fazit: das einzig positive dabei sind der kurze Dauer des Studiums und die Urkunde am Ende, damit man die behördlichen Vorgaben erfüllt hat.
Fazit: das einzig positive dabei sind der kurze Dauer des Studiums und die Urkunde am Ende, damit man die behördlichen Vorgaben erfüllt hat.
- Kürze des Studiums, schneller Abschluss, einige Dozenten bemüht
- Schlechte Orga, fachfremde Inhalte
Kommentar der Hochschule