Naja , Interessant aber unorganisiert

Medizinische Biologie (B.Sc.)

interessant, aber sehr unorganisiert. Vorallem die Situation mit den Prüfungen. Dennoch sehr spannend. Dieser Studiengang kombiniert Biologie und Medizin miteinander. Man kann sehr viele Interessante Fächer wählen ab dem 5Semester, es gibt jedoch auch viele Fächer die man sich hätte sparen können.

Laborpraktika

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Seitdem ich mit den Praktika angefangen habe, habe ich viele Erfahrunge im Labor gesammelt. Ich habe gemerkt, dass ich ganz praktisch und schnell die Reaktionen einsetzen kann. Ausserdem kenne ich jetzt alle Geräte, die man im Labor finden kann. Zu guter Letzt habe ich jetzt auch einen Überblick wie die Laboren nach ihre Gefährlichkeit eingeteilt sind.

Nicht schlecht

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Da ich nur noch im zweiten Semester bin, habe ich nicht so viele Erfahrungen gesammelt.
Aber allgemein habe ich sehr gut mit digitalem Studium zurechtgekommen, obwohl ich auf viele Schwierigkeiten gestoßen habe.
Außerdem habe ich immer andere Quellen zum Lernen gesucht, denn die online Vorlesungen nicht reichen.

Interessanter Studiengang mit mittelmäßiger Umsetzung

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Der Bachelor Studiengang MedBio ist mit zahlreichen Interessanten Modulen gefüllt. Durch die geringe Anzahl an Studierenden pro Semester hat man ein gutes Verhältnis zu den Kommilitonen. Leider überschneiden sich viele Module inhaltlich, weshalb man sehr viele Themen zu häufig bespricht. Der größte Kritikpunkt liegt aber darin, dass viele Module zusammen mit den Mediziner gehalten werden. Dadurch werden die MedBios häufig "vergessen" wenn es um Ankündigungen geht, bzw. Werden dann nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.