Sehr anspruchsvoll, aber lohnenswert :)

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Der Bachelor medizinische Biologie ist ein sehr interessanter aber auch sehr anspruchsvoller Studiengang. Er ist ein mix aus Biologie und Medizin. Die Organisation hapert zwar hier und da (bei Fächern die wir mit den Medizinstudenten zusammen belegen muss man die Profs oft persönlich fragen ob die Regelungen, Klausurvorgaben, etc der Mediziner auch für uns gelten. Der Studienverlauf ist vom aufbau her gut durchdacht und stimmig allerdings ist der Abreitsaufwand in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisschock

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Es gab zwar regelmäßig Praktika im Rahmen des Studienganges, diese waren jedoch extra für uns organisiert und wurden dementsprechend betreut und strukturiert. Mit der tatsächlichen Arbeit im Labor hatte das jedoch wenig zu tun, wie ich in meinem Bachelorprojekt raus fand. Dort ist man mehr auf sich allein gestellt.
Selbst-organisierte Praktika könnten das sinnvoll ergänzen.
Auch die Verschriftlichung der eigenen Ergebnisse in einer Hausarbeit oder ähnlichem war bis zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.