Anspruchsvoll und vielseitig

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Ich bin erst im 2. Semester, kann aber sagen, dass die Fächer bis jetzt sehr vielseitig und sowohl inhaltlich als auch vom Anspruch unterschiedlich. Manchmal fühlt man sich etwas "zwischen den Stühlen" oder von den großen Studiengängen wie Medizin und Biologie übergangen. Als gut bewerte ich den doch recht hohen Praxisanteil und die kleine Kursgröße.

Der Studiengang ist eine reine Schikane!

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Schlechte Organisation! Es macht überhaupt keinen Spaß am Klinikum unter diesen Umständen zu studieren. Die Dozenten der Anatomie haben zum Teil weniger Wissen als die Studenten und weigern sich einheitliche Prüfungen zu stellen. Dieser Studiengang ist leider ein pures Chaos! Es gibt keinen vernünftigen Ansprechspartner und die Prüfungsordnung ist so mangelhaft, dass die mündliche Prüfungen ohne Prüfungsordnung durchgeführt werden! Ich würde jeden, der in die Forschung gehen möchte von diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinische Biologie

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist interessant und dauert im Vergleich zu Medizin nicht lang.
Ich würde selber weiterempfehlen
Man braucht dafür gute noten.
Ich bin schon im 3. Semester. Schreibe meine Abschlussarbeit über Krebs.
Ich hoffe klappt und bekomme dafür platz.
Am besten wäre Uni Klinik Essen.Viele Grüße aus Essen

Das Studium ist sehr interessant und lernintensiv

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, allerdings auch sehr lernintensiv. An sich hat man nicht so viele Vorlesungen, aber der Inhalt der Vorlesungen ist hart. Generell macht das Studium viel Spaß und es ist definitiv weiterzuempfehlen, insofern man genug Disziplin hat.

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.