Sehr interessantes Studium

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Das Studium vereint das Beste aus Medizin und Biologie. Die ersten vier Semester bestehen aus den Grundlagen und die letzten zwei sind rein Praktischer Natur.
Die Hochschule an sich sieht von außen sehr traurig aus, hat sehr klare Industrielle Züge. Allerdings wird das zu großen Teilen von den Grünanlagen und Mitstudierenden wett gemacht.

Lehrreich, aber eine echte Herausforderung.

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Durch Corona ist es an allen Unis schwer geworden zu studieren. Es sollten viele Praktika stattfinden, die halb online halb in Präsenz stattgefunden haben. Die Uni hat ihr bestes gegeben, um ein gutes Lernen zu ermöglichen. Doch es war sehr hart.
Manche studienfächer empfinde ich als unnötig, die haben mir nichts für später gebracht.

Makroskopischer Anatomiekurs

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Der Kurs ist interessant und umfangreich. Es hat mir sehr geholfen und vorbereitet auf einem Medizin Studium. Außerdem sind die Dozenten sehr nett und helfen gerne bei verschiedenen Gelegenheiten. Der Studiengang Medizinische Biologie ist weiterhin zu empfehlen an der Uni-Duisburg Essen.

Sehr interessanter Studienstart

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Überraschenderweise war der Studienstart trotz Corona angenehm und gut organisiert und die Dozenten haben immer versucht aus der jeweiligen Studiensituation (sei es in Präsenz oder online) das Beste herauszuholen. Die verschiedenen Veranstaltungen des 1. Semesters sind aus meiner Sicht alle mehr oder weniger für die medizinische Biologie wichtig, auch wenn man sich bei Botanik doch darüber streiten kann inwieweit der Aufbau von verschiedenen Pflanzenarten von Bedeutung für diesen Studiengang ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.