Herausfordernd und spannend!

Medizin (Staatsexamen)

Ein spannendes, herausforderndes, abwechslungsreiches Studienfach, das aber leider in bestimmten Bereichen an einer Überfrachtung des Pflichtstoffes krankt.
Dies hat zur Folge, dass bestimmte Materien ohne Bezug auf die spätere praktische Arbeit zu detailliert und zu umfassend gelernt werden müssen, sodass der Blick auf die wesentlichen Aspekte des Studienfachs bisweilen versperrt werden.
Trotz allem würde ich das Medizinstudium wieder aufnehmen und weiterempfehlen.

Turbulenter Kampf für meinen Traumberuf

Medizin (Staatsexamen)

Nach fast neun Jahren warten war es letztes Jahr soweit und ich durfte endlich anfangen Humanmedizin zu studieren. Und auch noch an meinem Wunschort Würzburg, die für mich schönste Stadt der Welt! In der Nähe meiner Oma und meines Onkels, die für mich als Vollwaise enorm wichtig sind. Das Timing war auch extrem krass, denn aufgrund meines „schlechten zweier Abiturs“ hatte ich eigentlich nur die Möglichkeit Medizin zu studieren, indem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Dozenten-Studenten Verhältnis!

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten der Uni Würzburg sind gerade in der Vorklinik alle sehr nett und vor allem auch am Erfolg ihrer Studenten interessiert! Man lernt viel und hat auch wirklich den Eindruck, in den besten Händen zu sein. Die Stadt ist auch klasse und man fühlt sich hier super wohl!

Spannendes Studium mit Ödem start

Medizin (Staatsexamen)

Die ersten 4 Semester sind "Grundlagen",hier kann der ein oder andere doch Mal an seiner Studienwahl zweifeln, weil es mit der eigentlichen Medizin noch kaum Berührungspunkte bietet. Hat man dann aber sein erstes Staatsexamen in der Tasche (die vermutlich grösste Hürde im Studium) wird es von Semester zu Semester besser und immer spannender. Auch dir Praxis kommt hier (normalerweise) nicht zu kurz.

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.