vom Herzen zu empfehlen

Medizin (Staatsexamen)

Medizin zu studieren in Würzburg ist wirklich traumhaft, von Orga bis hin zu praktika/vorlesung ist für jeden Geschmack was da.
Man lernt v.a durch patientenbasierte Lerntermine sehr viel und hat dadurch schon mit Erfahrung sammeln angefangen also noch vor Approbation und das ist echt der Hammer!

Schon super so

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist super organisiert. Auch wenn ich als Studentin im zweiten Semesternoch nicht alles überblicken kann. Digital bestehen allerdings noch kleinere Ausbaumöglichkeiten. Die Plattform müsste noch ausgebaut werden um größe Dateien länger online zu lassen. Die Bibliothek hat alles was man brauch, auch viele Bücher als ebook. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Uni wahl.

Schöner Campus, schöne Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Es ist wunderbar in Würzburg zu studieren, die Stadt ist weder zu groß noch zu klein, für mich genau richtig. Die Vorklinik ist sehr gut organisiert und lehrreich. Die Klinik wird nochmal interessanter mit Kursen am Patienten und den Famulaturen. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut und bemüht, die Vorlesungen oftmals mit Patienten gestaltet. Schön ist der Medizin-Campus, der ab dem 5. Semester der Hauptaufenthaltsort ist. Schön wäre, wenn das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre, mangelnde Praxis

Medizin (Staatsexamen)

Gut organisiert und größtenteils sehr informative Veranstaltungen. Doch einige Fächer stellen sich leider gegen Modernisierung und haben eine verstaubte Meinung bzgl. Lehre und Studenten...auch einige Praktika werden nicht praxisnah gelehrt. Man ist aber auf der theoretischen Lehre sehr motiviert.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.