Klein, aber fein

Medizin (Staatsexamen)

Ich liebe Universitäten in denen man keine Nummer ist. Wo man sich gegenseitig kennt und unterstützt. An der LMU war dies nicht so. Hier bin ich glücklich, dass es einen angenehmen Rahmen gibt mit allem was dazu gehört. Auch der Aufbau der Studieninhalte ist sinnvoll und gut durchdacht, sodass wir den ganzen Stoff wunderbar lernen können.

Vorklinik gut, Umstellungen in Klink schlechter

Medizin (Staatsexamen)

Mir persönlich gefällt es, was aber mehr am Fach selbst und den KommilitonInnen als an Lehre und Prüfungen liegt.
Für die Vorklinik kann ich Wü empfehlen, in der Klinik kommt eine Vielzahl an Fächern auf einen zu und seit die Prüfungen dort umgestellt werden ist es schwer vorhersehbar, wie die Klausuren am Ende sind. Das ist unnötig und erschwert die Planbarkeit. Mit genug Fleiß und Disziplin kommt aber durch, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jederzeit wieder!

Medizin (Staatsexamen)

Da ich Anfangs in Erlangen studiert habe, kann ich die Uni in Würzburg vergleichen. Das Studium in Würzburg ist meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut und eingeteilt, vor allem in der Vorklinik. Die Lehre und die aufgearbeiteten Inhalte werden sehr gut vermittelt und illustriert. Die Dozenten sind zugänglich und möchten das beste für die Studenten.
Ich würde jederzeit wieder das Studium Humanmedizin in Würzburg aufnehmen!

Wunschstudium

Medizin (Staatsexamen)

Wenn man wirklich Medizin studieren möchte und sich nicht von zu viel Theorie abschrecken lässt, ist man in Würzburg genau richtig.
Manche Dozenten sind sehr bemüht und die Klinikgebäude sind teilweise sehr modern und haben einen guten Campus. Preislich ist es auch gut.

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.