Für das Coronasemester ganz ok

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Würzburg ist von den Inhalten her grundsätzlich aufgebaut wie an allen deutschen Unis, die nicht den Modellstudiengang anbieten.
Ich habe bisher nur in hauptsächlich digitaler Form studieren können, daher kann ich nicht so viel drüber sagen wie es ohne Corona abläuft.
Grundsätzlich kann man sagen, dass die medizinische Fakultät der Universität Würzburg sehr bemüht ist das Studium trotz Corona weiterhin qualitativ hochwertig zu gestalten. Wir hatten einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszination der Körpers

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Wü. ist nach dem klassischen Curriculum. Was aber nicht bedeutet, dass es schlecht ist.
Man lernt vieles über den menschlichen Körper und auch über sich selbst, jedoch muss man viele Themen auf eigene Faust erkunden, da sie nicht unbedingt im Gegenstandskatalog abgebildet sind. Was aber auch nicht sooo schlimm ist. Über das Sprachenzentrum kann man auch viele andere Sprachen erlernen und das Sportprogramm ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präpkurs war such in diesem Semester ganz gut

Medizin (Staatsexamen)

Präpkurs könnte danke der sehr guter Vorbereitung und planning der Uni und Dozenten auch dieses Semester stattfinden und zwar spät während harten Lockdown. Write haben nix verpasst. Die Vorlesungen und zusätzlichen Lehrmaterial, das online benutzt wurde hat uns sehr geholfen. (VHB kurse - wurde auch bei biochemie benutzt).

Zukunftstraum

Medizin (Staatsexamen)

Die meiste Zeit ein tolles und interessantes Studium, manche Praktika sind fragwürdig wichtig, die Themen haben im Nachhinein aber auch ihre Relevanz.
Das Studium bereitet die Studenten sehr gut auf die Zukunft vor. Man lernt sehr allgemein, sodass eine Spezialisierung in jeden Fachbereich möglich ist.

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.