An der Uni Ulm

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gut organisierter Studiengang. In der klinischen Lehre leider etwas unabgesprochen zwischen den einzelnen Abteilungen. Das würde die klinische Ausbildung effektiver und ganzheitlicher gestalten und somit die Vorbereitung auf den klinischen Alltag verbessern.

Klein aber fein!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Kommilitonen sind sehr kollegial und bodenständig.die Dozenten sind hilfsbereit und schnell zu erreichen. Die IT Ausstattung ist angemessen und die Infrastruktur ist top. Die Freizeitaktivitäten und das Nachtleben sind sehr anziehend. Ulm ist eine schöne Stadt und für die Größe mit allem Wichtigen ausgestattet. Alles in allem ist die Atmosphäre sehr angenehm. Jeder ist zuvorkommend und hilfsbereit und man bekommt zu geschriebenen E-Mails umgestellt die Fragen jederzeit und schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verständnisvolle Mitmenschen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Mein Start war leider nicht so optimal wie er hätte sein können. Aufgrund einer Krankheit gegen Ende des 1.Semesters konnte ich an ein paar Prüfungen und Praktika nicht teilnehmen, woraufhin sich einiges verschoben hat. Obwohl es im Prinzip mein Problem ist, wurde mir jedes Mal freundlich geholfen und viel Verständnis gezeigt, um alles so unkompliziert wie möglich machen zu können. Damit hatte ich nicht gerechnet. Neben guter Organisation und Leistungserwartungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum versorgt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Uni Ulm war meine Wunschuni und das habe ich bis heute nicht bereut. Zum einen ist Ulm eine tolle Stadt und oben auf dem Eselsberg fühlt man sich richtig wohl, ich sag nur Natur pur! Super das fast alle Abteilung hier oben am Eselsberg sind so kann man die Freistunden in Ruhe draußen an der schönen großen Treppe des Eingang Süds genießen, und muss nicht umherhetzen um es rechtzeitig zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.