Humanmedizin

Humanmedizin (Staatsexamen)

Pro Kohorte beginnen ca. 330 Studierende jedes Wintersemester mit dem Studium der Humanmedizin. Diejenigen, die einen Platz bekommen haben, können sich glücklich schätzen, denn es ist kein Selbstverständlichkeit, dass man bei der enormen Anzahl an Bewerbern einen Studienplatz bekommt. Jeder Studierende bekommt dabei auch einem Platz in den begleiten Veranstaltungen zugesichert, was nicht an allen Universitäten selbstverständlich ist!
Meine Erfahrungen an meinem Studienort bewerte ich als gut. Insgesamt sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung in Ulm

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der Uni Ulm ist im Großen und Ganzen gut organisiert, bei der Kurswahl ist allerdings noch Platz nach oben. Der Server stürzt regelmäßig bei der Kurswahl ab und die Wahl an sich setzt einiges an Organisationstalent voraus. Die Kurse und Seminare sind meist gut organisiert und haben einen erkennbaren roten Faden. Die Gewichtung einzelner Bereiche unterscheidet sich im Vergleich zu anderen Universitäten, was man - je nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die schönste Zeit des Lebens

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Studiumszeit ist die beste Zeit des Lebens, zu recht! Das Studium war super, der Campus ist in laufe der zeit gut verbessert wissen und auch die Stimmung an der Uni ist nicht zu toppen. Ulm ist eine junge Uni mit nicht vielen Fakultäten. Macht es umso einfacher und unkomplizierter. Die Dozenten sind, bis auf passt Ausnahmen, echt kompetent und wollen auch nichts böses. Mit ein wenig geduld und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

Leider ist es oft sehr theoretisch. Ich würde mir mehr Praxis wünschen. Aber die Universität bemüht sich sehr und das merkt man. Mit der Organsitation klappt leider nicht immer alles. und die Information über höhere Semester oder Doktorarbeit bekommt man auch eher von anderen Studenten als vom Studiendekanat.

In dieses Ranking fließen 284 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.