Klein aber fein!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Kommilitonen sind sehr kollegial und bodenständig.die Dozenten sind hilfsbereit und schnell zu erreichen. Die IT Ausstattung ist angemessen und die Infrastruktur ist top. Die Freizeitaktivitäten und das Nachtleben sind sehr anziehend. Ulm ist eine schöne Stadt und für die Größe mit allem Wichtigen ausgestattet. Alles in allem ist die Atmosphäre sehr angenehm. Jeder ist zuvorkommend und hilfsbereit und man bekommt zu geschriebenen E-Mails umgestellt die Fragen jederzeit und schnell eine Antwort. Ich muss sagen ich bereue es nicht hier zu studieren.
Speziell zu meinem Studiengang ist zu sagen, dass die Lehrveranstaltungen gleichmäßig gewichtet sind und die zu Verfügung stehende Ausrüstung und Ausstattung von Lehrressourcen angemessen sind. Zu bemängeln ist jedoch die mangelnde Größe der Seminarräume. Ansonsten ist zu sagen, dass dieDozenten stets höflich, immer gut vorbereitet offen für Fragen, Kritik und Feedback sind. Einige Fächer wie Arbeits und sozial Medizin, oder Palliativmedizin sind noch nicht gut strukturiert oder geplant. Diese Fächer kommen etwas zu kurz, dies ist jedoch nur meine Meinung. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist adäquat und die Besetzung der Plätze in den Seminaren übersteigt nicht alle Maße. Zum Einsatz moderner Lernmittel ist nicht viel zu sagen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Übersicht und Kollegialität

Anonym , 15.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lukas , 18.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Sophie , 16.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lea , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Marie , 03.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Sophie , 31.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Simon , 29.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Johannes , 28.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
2.4
Al , 16.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Jonas , 15.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Deniz

• Studienbeginn: 2010