Tolle Uni, coole Leute ;-)

Medizin (Staatsexamen)

Super interessanter Studiengang und viele coole Leute :) relativ kleine Uni und deshalb familiäre Atmosphäre ;-)

Homburg the Place to be?

Medizin (Staatsexamen)

Leider gibt es in Homburg gar kein Studentenleben, was relativ schade ist. Das Studium an sich macht Spass. Nervig sind die Praktika in den Semesterferien. Relativ gut ist dass nur ca 300 Stundenten pro Semester in Homburg anfangen. Daher ist alles relativ überschaulich.

Medi's Tour!

Medizin (Staatsexamen)

Wer sagt, dass Mediziner nur am lernen sind und nie zu Partys gehen? Das kann ich definitiv widerlegen!
Medi's sind mit Abstand die größten Partyleute!

Medizinstudium anders als erwartet

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin erst im ersten Semester und das Studium entspricht nicht ganz meinen Erwartungen. Manche Sachen sind besser als erhofft (z.B. ich habe noch Freizeit neben dem Studium; meine Mitstudenten sind nicht alle abgehobene 1,0 Abiturienten sondern größtenteils sehr bodenständige, offene Menschen; Grundlagenächer wie Chemie und Physik werden durch praktische Anwendungen interessant gemacht etc.) und manche auch weniger gut als erwartet (z.B. kein Anreiz VL zu besuchen, da v.a. in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.