Stressige Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Das Pensum ist sehr umfangreich und man hat viele Pflichttermine. Freizeit ist eher weniger vorhanden, aber in Homburg gibt es generell nicht so viele Möglichkeiten von daher wird man auch nicht vom Lernen abgehalten. Das Unikino ist toll! Und das Essen in der Mensa schmeckt auch gut. Vor allem durch die netten Leute kann man es ganz gut in Homburg aushalten ;) Außerdem setzt sich die Fachschaft sehr für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwindungsfähigkeit, Ausdauer & Frustrationsrate

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist eine ständige Überwindung des Inneren Schweinehundes. Man überbietet sich selbst in der Anzahl der Stunden die man zum Lernen aufbringt.
Allgemein ist das Studium sehr verschult aufgebaut. Es wäre aber sehr wünschenswert noch mehr praktische Übungen und Erfahrungen zu ermöglichen und am Ende mehr Zeit fürs Examenslernen einzuplanen.
Die meisten Dozenten sind gut. Wie überall gibt es welche die durch Überzeugungskraft und Begeisterung herausstechen und andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Uni

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn die Stadt Homburg nicht besonders attraktiv ist, würde ich die Uni uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Atmosphäre ist angenehm, die (meisten) Dozenten sind kompetent. Auch technisch ist die Uni gut ausgestattet und für Pflichtveranstaltungen wie Seminare und Praktika stehen genügend Plätze zur Verfügung.

Medizinstudium an der Universität des Saarlandes

Medizin (Staatsexamen)

Als Nachzügler hatte ich es am Anfang sehr schwer. Zumindest dachte ich es. Ich würde sowohl von der Universität als auch von den Mitstudierenden sehr liebevoll aufgenommen. Das Studium absolviere ich mit viel Spaß.
Sehr toller Campus und super Ausstattung !

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.