Tolles Studium, aber ausbaufähig!

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen und Inhalte sind gut. Die Kommunikation zwischen den verschiedenen Instituten und die allgemeine Organisation lässt allerdings wirklich zu wünschen übrig. Die eine Hand hat absolut keine Ahnung, was die andere macht. Das macht den Studienablauf teilweise sehr schwierig.

Mehr als man denkt ;)

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen mit dem Medizinstudium sind, dass man sehr viel lernen muss, aber wenn es einen interessiert und es Spaß macht, dann macht man das gerne. Allerdings stelle ich es mir sehr schwer vor, wenn man schon länger aus der Schule bzw. dem Lernen raus ist. Man lernt viele Dinge auch über sich selbst. Es ist außerdem sehr vielseitig und man hat viele Möglichkeiten nach dem Studium, sowohl was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anspruchsvoll

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Rostock ist zweifelsohne sehr lehrreich. Grade die Vorklinik ist anspruchsvoll und besteht aus vielen Testaten und Klausuren.
Die Lehre an sich ist maximal befriedigend. Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Die diversen Websites sind sehr unstrukturiert aufgebaut. An Infomationen zu kommen gestaltet sich ohne ein privates Netzwerk mit anderen Studierenden sehr kompliziert und undurchsichtig. Da es keinem einheitlichen Campus gibt, ist auch ein Campusleben nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem Rad zur Uni und ans Meer

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Ich studiere inzwischen seit 4,5 Jahren in Rostock und habe es nicht bereut. Natürlich liegt das auch an den wunderbaren Bekanntschaften, die ich hier geschlossen habe, aber auch an Rostock und meiner Leidenschaft der Medizin,die ich hier ausleben kann.
Die Uni Rostock ist relativ groß und in der ganzen Stadt verteilt,das ist jedoch kein Problem,da man innerhalb von 15 min alles im Stadtzentrum erreichen kann.Im Sommer kann man an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 395 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.