Interessant aber anspruchsvoll

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Rostock ist zweifelsohne sehr lehrreich. Grade die Vorklinik ist anspruchsvoll und besteht aus vielen Testaten und Klausuren.
Die Lehre an sich ist maximal befriedigend. Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Die diversen Websites sind sehr unstrukturiert aufgebaut. An Infomationen zu kommen gestaltet sich ohne ein privates Netzwerk mit anderen Studierenden sehr kompliziert und undurchsichtig. Da es keinem einheitlichen Campus gibt, ist auch ein Campusleben nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem Rad zur Uni und ans Meer

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Ich studiere inzwischen seit 4,5 Jahren in Rostock und habe es nicht bereut. Natürlich liegt das auch an den wunderbaren Bekanntschaften, die ich hier geschlossen habe, aber auch an Rostock und meiner Leidenschaft der Medizin,die ich hier ausleben kann.
Die Uni Rostock ist relativ groß und in der ganzen Stadt verteilt,das ist jedoch kein Problem,da man innerhalb von 15 min alles im Stadtzentrum erreichen kann.Im Sommer kann man an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin macht Spaß

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Nachdem man die ersten 2 Jahre und das Physikum geschafft hat, kommen 4 wichtige, sehr lehrreiche und auch lustige Jahre. Das schöne am Studium ist die Nähe zwischen den Studenten die durch viel Zeit im Unterricht in Kleingruppen entsteht.
Die Uni Rostock ist bemüht immer alle Probleme sofort zu klären. Auch Studieren mit Kind ist hier gut möglich.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Ich finde Rostock zum studieren super, alles ist in 15min mit dem Fahrrad zu erreichen und trotzdem kann man immer etwas unternehmen, wenn man Lust drauf hat. Mediziner sind wie eine große Familie, man kennt sich und sonst hat man weniger mit anderen Studiengängen zu tun. Die Vorklinik ist anspruchsvoll, aber man soll ja auch was lernen. Klinik ist entspannt, aber wahrscheinlich ist das überall so. Ich kann es jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023