Nicht perfekt aber gut

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Es gibt sicherlich einige Verbesserungsvorschläge, wie, dass alle Vorlesungen immer online hochgeladen werden sollten, was oft aber nicht immer geschieht. Der Großteil des Studiums hat mich aber bisher überzeugt und gefällt mir. Die meisten Dozenten schaffen es die Themen ansprechend und interessant zu vermitteln und durch ein Seminar entsteht auch in dem sonst eher trockenem Regelstudiengang am Anfang ein kleiner Praxisbezüge, der sehr erfrischend sind. Abschließend bin ich ja auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, anspruchsvoll und prüfungslastig

2.4

Wer Ärztin oder Arzt werden möchte, ist einfach froh, einen Studienplatz ergattert zu haben. Zudem ist Rostock eine wunderschöne Stadt und die Nähe zum Meer unbezahlbar.
Doch wer die Wahl hat, sollte sich - vor allem für die Vorklinik - eine andere Universität suchen.
Die Prüfungslast ist enorm hoch und Rostock zeichnet sich nicht nur durch teilweise sehr hohe Durchfallquoten von über 60 % aus, sondern hat auch an jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium an einer guten Uni

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Mir gefällt das Studium Medizin an der Uni Rostock sehr gut. Alles ist super organisiert und einfach zu verstehen. Die meisten Profs sind nett und bringen ihre Inhalt nachvollziehbar bei. Daher kann ich die Uni guten Gewissens mit sehr gut bewerten..

Tolles Studium

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Humanmedizin ist eines der interessantesten Studienfächer, die eine Uni zu bieten hat. Etwas über den eigenen Körper und die Abläufe dessen zu erfahren ist ein großes Privileg. Auch die praktischen Veranstaltungen (Präpkurs etc.) geben einen tollen Einblick und bekräftigen mich in meiner Berufswahl.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 395 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023