Super Studium an einer guten Uni

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Mir gefällt das Studium Medizin an der Uni Rostock sehr gut. Alles ist super organisiert und einfach zu verstehen. Die meisten Profs sind nett und bringen ihre Inhalt nachvollziehbar bei. Daher kann ich die Uni guten Gewissens mit sehr gut bewerten..

Tolles Studium

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Humanmedizin ist eines der interessantesten Studienfächer, die eine Uni zu bieten hat. Etwas über den eigenen Körper und die Abläufe dessen zu erfahren ist ein großes Privileg. Auch die praktischen Veranstaltungen (Präpkurs etc.) geben einen tollen Einblick und bekräftigen mich in meiner Berufswahl.

Studieren am Meer

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Unigebäude sind nah beieinander, alles ist gut organisiert. Stoff ist sehr umfangreich, die Vorprüfungen sind schwieriger als die Staatsexamen. Viele Dozenten sind sehr wohlwollend, manche aber auch überhaupt nicht.
Sommersemester sind durch die Nähe zum Strand wundervoll, Wintersemester sind kalt und nass :/
Studenten sind alle sehr freundlich und nicht abgehoben.
insgesamt zu empfehlen :)

Gute Lehre in der Vorklinik

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Ich habe vor kurzem das 1. Semester abgeschlossen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Dozenten sind zum großen Teil sehr nett und auch in den Klausuren sehr fair.
Auch das Klima unter den Studenten ist super, jeder ist hilfsbereit und besonders die Studentenvertretungen und Tutoren leisten eine super Arbeit und unterstützen wo sie können.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023