Fehlende Organisation und modernere Lehrveranstaltung

2.3

Leider wird man an der Uni Rostock sich oft selbst überlassen, besonders während der Corona Zeit sind Kurse ausgefallen oder nur mit schlechter Qualität vollzogen wurden. Man hat teilweise sehr gute Dozenten die mit Passion unterrichten, jedoch auch welche, die das Wort Vorlesung wörtlich nehmen und nur die Folien ablesen. Mir fehlt hier auch mehr Bezug zur Praxis und ggf ein anderes moderneres Lehr- und Prüfungskonzept. Die Vorklinik hier ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Universität

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Ich fühle mich sehr wohl in meinem Studiengang. Die Dozenten sind sehr gut, und ich habe das Gefühl vor den Klausuren gut vorbereitet zu sein. Die Universität ist zudem sehr zentral gelegen und die Bibliothek ist ein angenehmer Ort zum Lernen. Gute Uni!!

Tolles Studium schlechter Studienort

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Inhaltlich total interessant. Leider sind die DozentInnen wenig unterstützend, die Klausuren unverhältnismäßig anspruchsvoll und die Stimmung im Jahrgang schlecht (bezogen auf die ersten 2 Studienjahre)
Rostock ist an sich schön, toll natürlich mit dem Meer. Ansich würde ich es auch genauso wieder machen, nur wenn ich die möglich hätte dann nicht wieder an der Uni Rostock.

Medizin in Rostock

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist in Rostock härter als am an anderen Unis. Besonders die wöchentlichen Testate im 3. Und 4. Semester in BC und Physio halten den Stresspegel hoch. Manche Dozenten sind anstrengend, aber engagiert sind alle. Der Präparierkurs war ein Highlight und hat insgesamt viel Spaß gemacht - ganz im Gegenteil zum Mikroskopierkurs leider. Der Zusammenhalt unter den Stundenten ist sehr gut und Rostock ist eine schöne Stadt zum studieren.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 395 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023