Interessant aber auch sehr viel

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann das Studium auf jeden Fall empfehlen. Man muss sich bewusst sein das mindestans die ersten zwei Jahre sehr anstrengend sind und man in seiner Freizeit zurückstecken muss. Aber man lernt auch sehr viele spannende Dinge. Das heißt natürlich auch nicht das man nicht am Wochenende los ziehen kann, aber Studentenleben wie ich es bei meinen Freunden teilweise mitbekomme die andere studiengänge verfolgen, kann ich nicht mit Medizin vereinen.

Viel Lernen, viel Pflicht

Medizin (Staatsexamen)

Man hat schon sehr häufig Pflichtuni, deswegen ist es schwierig unter der Woche mal wegzufahren oder sich frei zu nehmen. Trotzdem sind die Pflichtveranstaltungen vor allem im Krankenhaus meistens sehr cool. Dafür variieren die Vorlesungen von nicht gut und ohne Folien zu sehr spannend und gut organisiert.

Sehr vielfältiges Studium

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr breit gefächert, da man versucht, sich dem menschlichen Körper aus verschiedenen Richtungen anzunähern. Das macht es sehr spannend, bleibt aber in manchen Aspekten sicher in Bezug auf Oberflächlichkeit anderen Studiengängen hinterher. In den ersten vier Semestern liegt der Fokus viel auf Biochemie und Anatomie, nach dem Physikum wir es dann praxisbezogener.

Rundum care Paket

Medizin (Staatsexamen)

Die medizinische Fakultät kümmert sich super um uns. Es gibt viele Angebote für alles mögliche und es wird alles stets verbessert. Sei es Lehre, Ausstattung, Betreuung… Ich fühle mich richtig gut aufgehoben hier und kann es allen an‘s Herz legen, hier zu studieren, wenn die Stadt an sich einem zusagt, da hier wirklich an fast alles gedacht wird.

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.