Studentennah, faszinierend, riesen Lernerfolg

Medizin (Staatsexamen)

Ich würde mich jederzeit wieder für Medizin in Münster entscheiden. Die Studienbetreuung ist total top, sehr studentennah und transparent. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass man sich im Lernalltag wohlfühlt, um das hohe Pensum des Curriculums zu schaffen. (z.B haben wir einen fakultätseigenen Resilienzcoach oder in krasseren Fällen wäre auch eine eigene psychologische Ansprechpartnern zur Stelle).
Dadurch fühlt man sich total gut aufgehoben, was sich auch in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Eine sehr gute Organisation und auch sehr gute Lerninhalte, die man später fürs Physikum braucht. Die Dozenten sind sehr nett und nehmen sich Zeit um die Fragen der Studenten zu antworten. Man kann jeden Tag etwas neues lernen und das auch praktisch ausüben.

Medizin in Münster modern und altbewährt

Medizin (Staatsexamen)

Ds Studieren in Münster macht sehr viel Freude. Die Organisation der Uni ist hervorragend. Trotz Präsenzunterricht im Moment werden Vorlesungen online angeboten. Die Uni reagiert extrem schnell auf neue Richtlinien in der Corona Zeit und ermöglicht somit trotzdessen ein optimales Lernen, aber auch Probleme mit dem Onlineportal für Medizinstudierende oder für das digitale Mikroskopieren werden innerhalb einer Woche behoben. Insbesondere die Anatomie in Münster ist hervorragend. Das Institut ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich könnte mir kein schöneres Studium vorstellen, auch wenn es mit viel Zeit Aufwand verbunden ist. Während der Coronakrise mussten wie viel einstecken, aber die Uni hat sich bemüht, uns zu helfen.
Auch jetzt wo wieder Präsenzveranstaltungen möglich sind, ermöglicht uns die Uni von zu Hause die Vorlesungen zu schauen, wenn man private Verpflichtungen hat. Das finde ich sehr gut.

In dieses Ranking fließen 224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.