Anstrengend aber gut

Medizin (Staatsexamen)

Es ist anstrengend aber gut, es wird von einem echt vielabverlangt. Es dauert sehr lange aber wenn es zu einem passt macht es echt Spaß. Durch mein vor Erfahrung in der Pflege kenne ich schon echt viel was für andere neu ist, das gibt mir einen kleinen Vorteil. Die Dozenten sind echt klasse. Es gibt natürlich nur eine gewisse Anzahl an Plätze weswegen ich echt glücklich bin reingekommen zu sein.

Die richtige Entscheidung!

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt in das 2.Semester gekommen und muss sagen, dass ich bis hierhin schon sehr zufrieden mit dem Studium und absolut überzeugt davon bin, dass es die richtige Entscheidung war!
In Münster ist es auch für die Vorklinik überraschenderweise so praxisorientiert wie möglich gestaltet und auch, wenn es anspruchsvoll ist, wird man sehr gut auf die Prüfungen und damit sicherlich auch für den späteren Arztberuf sehr gut vorbereitet!

Ausgezeichnetes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Mittlerweile studiere ich im 9. Semester an der WWU.
Angefangen von der Vorklinik in der Medizin bis zur Klinik, ist das Studium in Münster (fast) perfekt organisiert und durchstrukturiert, mit neuen Konzepten wie der „Limette“ und der Integration von VR- Brillen, sowie aufwendigen Kursen wie dem Sonographie- Kurs wird uns Studenten einiges geboten.
Für mich der perfekte Studienort, den ich nach dem 1. Staatsexamen auch nicht mehr verlassen wollte.

Echt tolle Uni und tolles Fach

Medizin (Staatsexamen)

Ich persönlich kann die Uni Münster im Vergleich absolut empfehlen. Man wird von Anfang an gut unterstützt und hat das Gefühl, Teil einer Community zu sein.

Es gibt viele Lernorte (ZB Med oder das Lehrgebäude, zum Beispiel), der Campus ist übersichtlich und die Veranstaltungen sind gut gelegt. Man hat, trotz des Lernpensums, auch mal Freizeit.

Es wird darauf geachtet, dass man mit Leuten, mit denen man sich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.