Empfehlenswertes Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Natürlich gibt es immer mal schlechte und gute Veranstaltungen und Dozenten. Deshalb ist es schwierig das zu verallgemeinern. Insgesamt hat mir mein Studium sehr viel Spaß gemacht. Die Vorklinik ist insgesamt härter, aber alles machbar, wenn man es wirklich möchte und sich dafür interessiert.

Überwiegend positiv

Humanmedizin (Staatsexamen)

Habe sehr viel gelernt in den letzten Jahren, da wir durch teils viel schlechter Organisation uns einiges selbst beibringen mussten. Trotzdem empfehle ich Marburg, da alle Studenten hier sehr zusammenhalten und zusammen kommt man besser durchs Studium :).

Aus einem Studium wurde ein Leben

Humanmedizin (Staatsexamen)

Als ich in Marburg zu studieren begann, war es eher widerwillig. Ich wollte eigentlich gar nicht nach Marburg, jedoch wurde ich an meiner erst-Wunsch Uni nicht zugelassen.
Alles hat sich am Anfang doof angefühlt. Uni doof, Leute doof, Wohnung doof, marburg doof, alles doof..
mit der Zeit entpuppte sich marburg jedoch als eine tolle Stadt um Kontakte zu knüpfen.
Das Studium war zunächst sehr anspruchsvoll. Auch wenn man in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Völlig ausreichend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium könnte an vielen Ecken zwar besser sein, trotzdem wird man ausreichend auf die Staatsexamina vorbereitet und bekommt genügend Infrastruktur an die Hand, um das Studium durchziehen zu können.
Über das UKGM gibt es aktuell aufgrund der Asklepios-Übernahme wenig Gutes zu sagen, hoffentlich ändert sich da in kommenden Jahren noch was.

In dieses Ranking fließen 342 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 574 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.