Hart aber bisher machbar

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich will nicht lügen oder das blaue vom Himmel erzählen, denn auch mich hat es im letzten Semester erwischt als ich durch meine erste Klausur gefallen bin. Bei 7 Klausuren in 9 Tagen aber jetzt auch nicht sehr verwunderlich, dass irgendetwas auf der Strecke bleibt.
Insgesamt macht das Studium aber viel Spaß, die Inhalte sind meist gut erklärt und wenn man eine fachliche Frage stellt, sind die Professoren teilweise ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber machbar

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich selbst hatte große Bedenken bevor ich das Studium antritt, aber mittlerweile kann ich mit Sicherheit sagen, dass man es definitiv früher oder später schafft, wenn man wirklich die Zeit in das Lernen investiert und sein Bestes gibt. Marburg ist wunderschön als kompakte Studentenstadt, wobei das Nachtleben aber definitiv zu wünschen übrig lässt.

Digitales Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe die letzten zwei Semester weitestgehend online studiert und dabei sowohl sehr gut organisierte Lehrveranstaltungen also auch den kompletten Ausfall von Veranstaltungen aufgrund der präsenzlehre mitbekommen.
Sehr positiv ist, dass die wichtigen Praktika weiterhin komplett in Präsenz durchgeführt werden konnten.

Viel Eigeninitiative

Humanmedizin (Staatsexamen)

An sich ist das Studium super interessant und total facettenreich. Lehrveranstaltungen könnten interaktiver und praxisnaher sein. Ich habe nun 3 Coronasemester hinter mir, das dem das Ganze nicht gerade zu Gute kommt. Vielleicht würde ich dann anders denken.

In dieses Ranking fließen 334 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 566 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.