Fleiß und Spaß

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist super. Wenn man Spaß an der Thematik hat, dann kann man auch den nötigen Fleiß aufbringen. Fleiß und Disziplin ist leider essentiell. Ohne wird es nichts. Leider werden einige Inhalte vorausgesetzt in den Pflichtpraktika zu Lernen. Wo man diese jedoch absolviert ist frei wählbar. Dementsprechend ist die Ausbildung in bestimmten praktischen Themen sehr unterschiedlich. Digitalisierung war leider auch eine sehr schwer umsetzbare Angelegenheit die letzten 1 1/2 Jahre.

Lernen zwischen Tal und Berg

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Marburg ist sicherlich genauso anspruchsvoll wie an anderen Universitäten auch, jedoch machen die Vorlesungen von Dozent zu Donzent mehr (oder auch mal weniger) Spaß. Die Dozenten geben sich größte Mühe, vor allem den aktuell digitalen Lerninhalt möglichst verständlich zu vermitteln, sodass man öfter allein schon durch ihre Begeisterung am eigenen Fach angesteckt wird. Die digitale Organisation wirkt anfänglich wie ein eigenes Studium für sich, aber nach ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlaflos in Marburg

Humanmedizin (Staatsexamen)

Hey, ich bin Lilli und ich bin Medi Ersti. Meine bisherigen Erfahrungen halten sich also in Grenzen. Ich habe also auch keinerlei Wissen über die Lehre vor der ganzen Corona-Sache. Meiner Meinung nach ist die Organisation recht chaotisch und nicht leicht nachzuvollziehen. Über die angebotenen Veranstaltungen kann ich mich nur insofern beschweren als dass zu viel online ist. Die VL‘s sind meist aufgezeichnet und werden nach dem anschauen kurz „besprochen“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Studiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich könnte mir keinen anderen Studiengang vorstellen, den ich so spannend finde, wie Medizin. Marburg ist eine unglaublich tolle Stadt zum Studieren und ich bin super glücklich hier. Leider sind durch die Coronapandemie viele Kurse online und der praktische Anteil geht häufig verloren. Viele Dozenten geben sich alle Mühe uns den Stoff trotzdem gut zu vermitteln, allerdings freue ich mich sehr darauf, wieder eine richtige Vorlesung im vollen Hörsaal besuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 342 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 574 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.