Digitales Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe die letzten zwei Semester weitestgehend online studiert und dabei sowohl sehr gut organisierte Lehrveranstaltungen also auch den kompletten Ausfall von Veranstaltungen aufgrund der präsenzlehre mitbekommen.
Sehr positiv ist, dass die wichtigen Praktika weiterhin komplett in Präsenz durchgeführt werden konnten.

Viel Eigeninitiative

Humanmedizin (Staatsexamen)

An sich ist das Studium super interessant und total facettenreich. Lehrveranstaltungen könnten interaktiver und praxisnaher sein. Ich habe nun 3 Coronasemester hinter mir, das dem das Ganze nicht gerade zu Gute kommt. Vielleicht würde ich dann anders denken.

Viel Selbststudium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Besonders in Richtung Staatsexamen könnte die Ausrichtung der Uni anders sein. Es wird der Fokus häufig auf Details gelegt die nicht immer relevant sind. Wobei corona auch viel mit hinein gespielt hat, denn dort war die Organisation eher schwierig an der Uni.

Lob an die universität

Humanmedizin (Staatsexamen)

Corona hat nicht nur die Studierenden, sondern auch die Lehrenden vor eine große Hürde gestellt. Und trotz des ganzes Chaos lief alles einwandfrei und man kann sogar von "Spaß" beim studieren reden.

Die Dozenten sind sehr bemüht interessante und abwechslungsreiche Vorlesungen zu gestalten , gepaart mit mehr oder weniger interessanten präsenz Veranstaltungen.

Lob an alle Beteiligten.

In dieses Ranking fließen 338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024