Studium sehr gut, mit wenigen Mängeln

Medizin (Staatsexamen)

Mein Studium und seine Lehrinhalte sind wirklich gut. Auch die Dozenten und Lehrveranstaltungen sind befriedigend. Der Anspruch ist recht hoch, aber in gutem Maße. Die Vorlesungen sind meist recht voll, daher sind Seminare mit ca. 20 Teilnehmern nachmittags vorgesehn und wesentlich angenehmer um den Stoff zu vertiefen. Die meisten Dozenten sind kompetent und zudem studentenfreundlich.
Allerdings mangelt es leider wirklich an der Organisation und Ausstattung. Im Allgemeinen ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, viel zu lernen

Medizin (Staatsexamen)

Die Inhalte sind schwer, obwohl ich erst im 1. Semester bin. Schade ist, dass noch wenig relevante medizinische Fächer dabei sind, größtenteils habe ich Physik, Chemie und Bio. Präpkurs ist erst im 3. Semester, somit später als an anderen Unis. Die Profs gestalten ihre Vorlesungen meistens interessant, auch wenn manche zum abschweifen neigen, was nervt. Im Hörsaal ist eigentlich IMMER Platz, auch wenn manche Veranstaltungen noch von Zahnmedizinern und von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium ist mein Leben

Medizin (Staatsexamen)

Medizinstudium dauert lange , man investiert viel Zeit und Mühe aber man erlebt dabei Situationen die einzigartig und spannend sind ...Es gab gute Dozenten , die mich viel begeistert haben und es gab schlechte Dozenten , die mich angekotzt haben aber die gibt es überall ! Für die begeisterte Mediziner : habe ich eins zusagen , lasst euch nie unterkriegen !!!!!!

Man gewöhnt sich schnell an die Menge an Lernstoff

Medizin (Staatsexamen)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen, wenn auch viel vor- und nachzubereiten ist. Die Dozenten sind im Allgemeinen gut und können ihr Wissen meistens auch gut vermitteln. Der Studienverlauf bis zum Physikum nach dem vierten Semester ist nachvollziehbar. In den Praktika und Seminaren sind immer genug Plätze für alle Studierenden verfügbar.
Die modernsten Lernhilfsmittel haben wir wohl nicht, die Uni ist aber generell ganz gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.