Traum des Arztberufes

Medizin (Staatsexamen)

Wer es schafft in Medizin ein Studienplatz zu ergattern, hat schon einen großen Schritt geschafft. Das Studium ist vielseitig, die Veranstaltungen gut zu besuchen. Es ist sehr hart, v.a. in den ersten 4 Semestern, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Nichts ist für mich faszinierender als das Medizinstudium: ein Lebewesen versucht sich selbst zu verstehen!

Meine Erfahrung mit dem Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Mainz gefällt mir an sich sehr gut. Das Fach ist einfach mega interessant und abwechslungsreich mit seinen ganzen verschiedenen Fachrichtungen. Manchmal ist es natürlich anstrengend und stressig, aber das geht vorbei. Mainz ist eine recht kleine Stadt, was ich auch sehr gut finde.

Mainz, wo es singt und lacht

Medizin (Staatsexamen)

Klasse Ausstattung und Lehrmittel an der Uni. Am Ende bekommt niemand irgendwo etwas hinterhergeworfen,das Lernen bleibt also nicht aus :-) Die Dozenten sind teilweise etwas "oldschool", aber im Grunde genommen kann man mit jedem -wenn man denn mal ein Problemchen hat- reden. Finde Mainz toll und kann jedem empfehlen, insofern er/sie die Möglichkeit hat,hierher zu kommen ;-)

Mainz Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Zwischen den Fächer und Dozenten in der vorklinik große Differenzen. Anatomie Bsp mit Prof Schulte: besser geht's nichts ! Biochemie dagegen sehr schlechte lehre!!

In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.