Das größte Abenteuer überhaupt

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt fast fertig mit dem Studium und alles in allem. Ich liebe es! Man kann wirklich sagen dass es gut organisiertes, interessantes Studium ist. Auch die Organisation auf dem Campus ist super UND die Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren sind auch vielfältig und für jeden Geschmack ist was dabei!

Medizinwahn - ein Leben für die Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist ein absolut lohnenswerter Studiengang, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass einem ziemlich viel abverlangt wird, was aber auch sein möchte wenn man später auf Menschen losgelassen wird, man muss sich bewusst werden dass man später Mal die komplette Verantwortung für ein Menschenleben in der Hand hat. Natürlich muss man Opfer bringen aber am Ende wird es sich auszahlen, alle die dafür brennen werden das auch schaffen. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Für mich ist das Studium die perfekte Wahl gewesen. Wenn man wirklich dahinter steht, fällt einem das viele Lernen auch nicht so schwer. Abgesehen davon wird man von seinen Kommilitonen und Kommilitoninnen auch wahnsinnig gut unterstützt, sodass man damit nie allein ist. Vor allem in Magdeburg nicht - denn da gibt es auf dem Campus noch den Studentenclub Kiste. Ob tagsüber auf einen Kaffee oder ab und zu abends auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium in Magdeburg

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe fast ausschließlich positive Erfahrungen in meinem Medizinstudium in Magdeburg gemacht. Der Umgang untereinander ist sehr herzlich und freundlich.
Die Inhalte in den ersten Studienjahren sind selbstverständlich trocken, sie werden dennoch angenehm vermittelt.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.