Bewertungen filtern

Sehr gute Wahl

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Richtige Wahl, für mich ein sehr angenehmer Studienort, gute Organisation sowohl der Lehrveranstaltungen als auch für das Selbststudium zu Hause, Bibliothek hervorragend für das Fach, hörsääle leider veraltet, enge Sitzplätze, unbequem, Seminarräume gut

Ohne Fleiß kein Preis

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Sehr anstrengend, wenig Freizeit, definitiv kein typisches Studentenleben. Viele und lange Vorlesungen, sehr verschultes Studium, Seminarwechsel waren herausfordernd bis unmöglich, der Stundenplan wird einem fertig vorgelegt. Hat den Vorteil, dass man immer in die nötigen Kurse kommt, aber nicht unbedingt zu studentenfreundlichen Zeiten. Aber wenn man durchgehend vor- und nachbereitet sind die unzähligen Klausuren, Testate und Examen ganz gut zu bestehen. Schön wären mehr praktische Inhalte gewesen, gerade die Vorklinik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin in MD

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich bin eigentlich nicht aus der Region, aber zufrieden, hier gelandet zu sein. Gute Stimmung auf dem Campus, kurze Wege, netter grüner Medizinercampus. An einer eher kleinen Uni lässt sich alles einfach regeln. Meine Gruppen sind meistens klein gewesen.

Das größte Abenteuer überhaupt

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt fast fertig mit dem Studium und alles in allem. Ich liebe es! Man kann wirklich sagen dass es gut organisiertes, interessantes Studium ist. Auch die Organisation auf dem Campus ist super UND die Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren sind auch vielfältig und für jeden Geschmack ist was dabei!

  • 5 Sterne
    0
  • 53
  • 73
  • 7
  • 2
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023