Herausfordernd, aber ziemlich gut zu bewältigen

Medizin (Staatsexamen)

Der vorklinische Teil ist ganz witzig und der klinische Teil entspannt. Die. Qualität und Organisation in der Klinik steigt und fällt mit dem jeweiligen Fach, einige Kliniken sind motivierter für die Studierenden, andere kümmern sich fast nicht. Die allgemeine Ansprechpartner sind aber immer super erreichbar und kümmern sich.

Es lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann die Uni Kiel für den Studiengang Humanmedizin auf jeden Fall empfehlen. Insbesondere die Vorklinik scheint hier wesentlich besser zu sein als in einigen anderen Städten und die Institute für Anatomie und Physiologie geben sich viel Mühe. Auch nach dem Physikum ist Kiel ein toller Standort für das Studium, auch wenn die Lehre jetzt weniger organisiert ist. Ich würde mir jedoch mehr Hybrid-Vorlesungen wünschen, da diese eine große Erleichterung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren toll, Bib und Mensa ausbaufähig

Sehr zu empfehlen,
das Studium in Kiel macht viel Spaß und durch die überschaubare Semestergröße lernt man schnell alle Kommiliton:innen und Dozierenden kennen. Die vermittelten Inhalte sind gut und meistens spannend gestaltet. Ein Manco ist die Medizinerbib, da diese recht klein ist und man vor allem in Klausurenphasen eher in die größeren fachfremden Bibs weit vom Klinikgelände entfernt gehen muss. Auch die Mensa auf dem Klinikcampus ist nicht wirklich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Höhen- und Tiefflug

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe während meiner 3 Jahre Studium schon wahnsinnig viele Erfahrungen machen dürfen. Spannende Lehrinhalte, interessante Fälle zum spekulieren, Anatomie lernen am richtigen Menschen. Aber auch viele Schreibtisch Abend und Lerntage, an denen ich schöneren Dingen absagen musste fürs Lernen. Es ist sehr lernintensiv aber man weiß auch, wofür man es tut!

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023