Gute Studienzeit

Medizin (Staatsexamen)

Es ist vielleicht nicht die beste Uni, bezogen auf Ausstattung, Organisation und Fortschrittlichkeit. Ich bin aber trotzdem zufrieden mit meiner Studienzeit. Die Menschen in Kiel machen einem das Ankommen sehr einfach und das gesamte Studium habe ich mit sehr tollen und hilfsbereiten Menschen verbracht.

Durchhaltevermögen für sehr interessante Inhalte

Medizin (Staatsexamen)

Thematisch das das Studium sehr interessant, man muss sich allerdings damit arrangieren, nicht das Studentenleben zu haben, welches man sich vorstellt.
Wenn man aber immer fleißig am Ball bleibt ist es aber auch kein Hexenwerk.
Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man Chemie oder Physik in der Schule ausführlich behandelt hat, ist aber kein Muss.

Gute strukturierte Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik in Kiel ist intensiv und recht gut und sinnvoll strukturiert. Natürlich ist es ein recht lernaufwendiges Studium, doch trotz das die Vorklinik immer ziemlich theoretisch anfängt, konnte man dem durch den zwischendurch gegebenen Blick in die Klinik und dem Verständnis, dass alles Gelernte eine gute Basis ergibt viel abgewinnen. Viele der Dozierenden stellen uns die Folien und Vorlesungsvideos der Corona-Semester weiterhin online zu Verfügung.
Und wenn einen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender als erwartet

Medizin (Staatsexamen)

In ein Medizinstuduum geht man mit gemischten Gefühlen. Angst, ob man es schafft; riesige Freude, dass man einen Studienplatz bekommen hat und ganz viel Aufregung, wie das Studieren und die Kommilitonen sind. In Kiel habe ich mich schnell sehr gut aufgehoben gefühlt. Immer wieder kamen neue spannende Themen dazu und wir bekamen die Möglichkeit sehr anschaulich zu lernen. Das steigert die Motivation zusätzlich und nimmt Angst und Aufregung. Übrig bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023