Genau das richtige für mich!

Medizin (Staatsexamen)

In Kiel Medizin zu studieren war für mich genau die richtige Entscheidung. Ich studiere jetzt schon seit 4,5 Jahren und denke, dass ich das Studium dadurch recht gut beurteilen kann. Natürlich gibt es auch in Kiel an der ein oder anderen Stelle Verbesserungsbedarf, aber im Großen und Ganzen kann ich nicht meckern. Es liegt an der Natur der Sache, dass unsere Dozenten, die eben in erster Linie Ärzte sind, nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni mit vielen Möglichkeiten

Medizin (Staatsexamen)

Wer sich für Medizin einschreibt, weiß in der Regel, was einen erwartet und dass es ein hohes Lernpensum erfordert. Die Uni Kiel ist sehr gut ausgestattet mit Mikroskopen, Rückzugsorten zum Lernen und der Präppsaal lässt auch kaum Wünsche offen.
Die Uni an sich organisiert viel und belebt somit das Campusleben und die Stadt bietet viele Möglichkeiten auch mal den Lernstress zu vergessen!

4 Jahre sind schon um?

Medizin (Staatsexamen)

Während meiner Studienzeit in Kiel gab es so manche Höhepunkte, aber auch Herausforderungen zu bewältigen. Während wir uns im 1.Semster bis auf Anatomie nur mit dem Grundliegendsten wie Physik etc beschäftigen mussten, bis spät abends in der Uni saßen, um dann im Regen (dieser ist typisch für das Wintersemester in Kiel) nach Hause zu fahren, wurden die Themen von Semester zu Semester spannender. Der Präpkurs war eine anstrengensten aber besten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Campus, tolle Anatomie

Medizin (Staatsexamen)

Der Campus ist eher klein, überwiegend recht kurze Wege zwischen den Instituten, die Anatomie ist absolut toll, die Biochemie und Physik drücken das Bild ein wenig hier ist einiges nicht gut organisiert aber im Nachhinein auch in diesem Rahmen sinnvoll...alles in allem sind die meisten Dozenten sehr kompetent, die Anatomie verfügt über neueste technische Ausstattung, betreibt auch Weiterbildung für Fachärzte, die Physik und physiologie sind leider nicht mit neuester Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023