Lerngruppen sind im Medizinstudium alles!

Medizin (Staatsexamen)

Ich erlebe an der Uni gute Dozenten, die ergänzend wiederholt und vertieft werden in den Seminaren. Zudem finde ich, dass die Prüfungstermine studentenfreundliche (zumindest meistens) gelegt sind und so alles irgendwie schaffbar ist.
So hat man auch nicht das Gefühl, dass die Uni aussortieren wolle und kann ohne Druck lernen.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist gut organisiert und strukturiert und im klinischen Teil bleibt viel Spielraum für die eigene Aufteilung der Kurse. Es werden zusätzlich eine Menge extra Veranstaltungen und Seminare angeboten. Und in der Pause am Strand ein Fisch Brötchen essen, macht das ganze Studium in Kiel perfekt!

Studieren am Meer

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 2. Semester an der CAU. Es gefällt mir sehr gut. Der Stundenplan ist zwar vollgepackt, aber gut strukturiert, um den Lernstoff, welcher uns in den Vorlesungen beigebracht wird, mit Seminaren und Praktika direkt im Anschluss zu vertiefen.
Die Dozenten sind zum größten Teil sehr nett und nehmen sich auch die Zeit, um Fragen zu beantworten.
Insgesamt ist das Studium sehr interessant und Kiel, besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorklinik vs. Klinik

Medizin (Staatsexamen)

Das deutsche Konzept "Vorklinik vs. Klinik" halte ich grundsätzlich für gut durchdacht. Leider verbringt man in den zwei Jahren Vorklinik sehr viel Zeit mit unnötig komplizierten Hintergründen, die man so sehr im Detail in der Klinik nicht mehr benötigt und dementsprechend recht schnell wieder vergisst. Ich glaube die Lerninhalze sollten grundsätzlich überarbeitet werden.
Die Vorklinik in Kiel ist sehr gut. Vor allem die anatomische Lehre. Durch die Fülle an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023