Stadt Kiel und mein Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ich mag die Stadt Kiel und meine Universität! Alles ist wunderbar und schnell zu erreichen, Nachtleben /Kultur und das Meer macht die Stadt Kiel sehr interessant.
Das Medizin Studium macht mehr viel Spaß, obwohl ich leider die ganze Zeit nur am lernen bin und nicht so viele Zeit für andere Aktivitäten habe, aber trotzdem genieße ich noch das Studentenleben.

Meer und Wind - Studieren in Kiel

Medizin (Staatsexamen)

Schon die Vorklinik begann ich in Kiel, nun bin ich im 9. Semester und fast fertig. Als Studienort kann ich Kiel sicher empfehlen. Die Vorklinik ist deutlich besser organisiert als die Klinik, doch es finden gerade viele Änderungen in der Klinik statt. Für uns zum Teil chaotisch, für Neuankömmlinge aber klar eine Verbesserung! Viele Dozenten sind engagiert und haben Freude an der Lehre. Natürlich gibt es aber auch Ausnahmen.
Nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiges Lernen

Medizin (Staatsexamen)

Ich muss sagen, dass man in Kiel viel praktisches lernen kann, wenn man will, oder gar nichts, wenn man nicht will...mit beiden Strategien kommt man gut durch!
Man kann sich sehr frei den Stundenplan zusammenstellen, die Organisation läuft sehr unbürokratisch ab und die Semester sind nicht überladen. Nur die Lehre mancher Fächer ist sehr fragwürdig, während andere sich wirklich ins Zeug legen.
Wer also sich selbst motivieren kann und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wanderungen durchs Krankenhaus

Medizin (Staatsexamen)

Lieder gibt es nicht viele kursräume und die sind meistens besetzt. also sind wir schon öfter mal ne halbe stunde duchs krankenhaus auf der suche nach einem freien zimmer für den unterricht. und dann sind wir für die letzten 20 Minuten in irgendeinem Abstellraum für alte medizinische Geräte, das ist nicht so toll.
Die meisten Dozenten sind gut aber leider gibts es auch einige bei denen man den Eindruck...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023