Sehr gute Dozenten

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere im 1. Semester Humanmedizin an der CAU. Die Professoren und Dozenten hier sind fachlich sehr gut, gestalten die Vorlesung sehr spannend und anschaulich. Es gibt sehr viele anschauliche Lehrmittel, wie die Virtuelle Mikroskopie oder den Präparationssaal, der ab dem 1. Semester genutzt werden kann. Die Hörsäle bieten genug Platz. Die Organisation des Studium ist sehr gut und die Ansprechpartner sind schnell und gut erreichbar. Darüber hinaus gefällt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernen

Medizin (Staatsexamen)

Moin, ich studiere seit drei Jahren in Kiel Medizin. Es macht insgesamt sehr viel Spaß! Die Vorklinik ist sehr anstrengend, man muss einfach immer stetig dabei bleiben, dann ist aber alles sehr gut machbar. Vor allem der Präpkurs ist ein absolutes Highlight. In der Klinik wird es dann praktischer und eher „medizinisch“.

Spannend und anstregend

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde das Medizinstudium in Kiel besonders positiv, da die Lehrinhalte qualitativ hochwertig sind und die Dozenten sich engagiert um die Studierenden kümmern. Die praxisnahe Ausbildung und die Möglichkeit, vielfältige klinische Erfahrungen zu sammeln, sind für mich besonders wertvoll. Zudem schätze ich die modernen Einrichtungen und die gute Vernetzung mit Kliniken und Forschungseinrichtungen, die das Studium in Kiel so attraktiv machen.

Umfangreich

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist super interessant, man erlangt viele intensive, aber kurze Einblicke in die Verschiedenen Fachbereiche. Leider bleiben aufgrund des Lernaufwands die für einen interessanten Fächer manchmal ein bisschen liegen, da man sich auf die schwierigeren Fächer mehr vorbereiten muss.
Ansonsten ist es wirklich ein gutes Studium. Außer in der Prüfungszeit hat man trotzdem ein gutes Studentenleben.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023