Gutes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Es ist ein super Studiengang. Wichtig für die Zukunft und innerhalb der Uni auch sehr angesehen. :)
Ich fühle mich wirklich wohl und die Tatsäche später etwas gutes zu tun ist herrlich. Desweiteren, sind hier im Norden die Leute wirklich alle super nett.

Bisher nur gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Die Aufteilung der Lehrinhalte in der vorklinischen sind einfach nur richtig gut! Im Vergleich zu anderen unis ist das in Kiel relativ entspannt und auch die meisten Profs sind super. Klar sind einige Veranstaltungen/Vorlesungen komisch gelegt aber verständlich, wann soll man sonst die ganzen Inhalte vermitteln?

Der Körper fasziniert !

Medizin (Staatsexamen)

Ich fand toll beim Studium bis jetzt, dass bei Fächern wie Physiologie und Biochemie recht viel Logik dabei ist und wenn man dann Zusammenhänge ziehen kann, machen auch Krankheitsbilder Sinn, genau so wie deren Therapie. Da gab es beim lernen oft “AHA-Momente”, die einen motiviert haben weiter zu machen !

Sehr gute Dozenten

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere im 1. Semester Humanmedizin an der CAU. Die Professoren und Dozenten hier sind fachlich sehr gut, gestalten die Vorlesung sehr spannend und anschaulich. Es gibt sehr viele anschauliche Lehrmittel, wie die Virtuelle Mikroskopie oder den Präparationssaal, der ab dem 1. Semester genutzt werden kann. Die Hörsäle bieten genug Platz. Die Organisation des Studium ist sehr gut und die Ansprechpartner sind schnell und gut erreichbar. Darüber hinaus gefällt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023