Einfach nur super

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Bisher läuft alles ganz gut, ich habe viele neue Freunde kennengelernt und kann mich über die Inhalte nicht beschweren. Die Prüfungen liefen auch top. Es ist an manchen Stellen viel zu lernen zum Beispiel Anatomie, aber man lernt schon früh praxisnah.

Hart, aber lohnt sich

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Man muss sich zumindest etwas für die Naturwissenschaften interessieren, sonst werden die ersten zwei Jahre die Hölle.
Dazu kommt viel lernen und wiederholen und man muss sich bewusst sein, dass man 6 Jahre am studieren ist und in den Semesterferien im Krankenhaus ist, um die nötigen Praktika zu erledigen.
Trotzdem würde ich mich immer wieder dafür entscheiden, da man direkt Verbindungen zum „echten“ Leben ziehen kann und weiß wofür man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Es könnte einiges modernisiert werden. Im Grunde hat man aber das Gefühl als Student geschätzt zu werden und nicht (wie es an anderen Unis der Fall ist), dass aussortiert wird. Jeder, der das Studium beginnt hat eine gute Chance es auch abzuschließen.

Studiengang mit Zukunft

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Schon in der Vorklinik werden gute Beispiele aus der Praxis verschiedenster Bereiche genannt, um so neben dem theoretischen Lernen, welches die ersten 2 Jahre überwiegt, ein wenig Abwechslung und einen Ausblick zu schaffen.
Der Studiengang ist zwar anspruchsvoll, aber wenn man aktiv dabei ist sehr spannend. Auch unter den Kommilitonen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023