Individuelles Studium in jedem Sinne

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Der vorklinische Teil hebt sich nicht besonders von anderen Universitäten ab, bis auf ein Modul, was einen schon einmal auf die Klinik vorbereiten soll. Der klinische Teil ist praktisch und von den Seminaren her gut gestaltet, man wird meist in kleine Gruppen eingeteilt, in denen man individuell unterstützt wird und auch von Oberärzten betreut wird. Digital andererseits ist man sehr auf sich alleine gestellt, man muss sich die Vorlesungen raussuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Privileg

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich habe vor zwei Wochen das Studium hier begonnen und es geht direkt voll los, mit Prüfungen und vollen Studenplänen, was aber auch Spaß macht. Vor allem das Präppen und unsere tollen Drittsemester Präptututoren seien an dieser Stelle erwähnt, die einen echt guten Job machen. Die Vorlesungen sind interessant und man kann mit den Dozenten ins Gespräch kommen.
Es gibt eine Auswahl an Bibliotheken, für jeden was dabei!
Das Mensaessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem zufrieden

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Natürlich gibt es mal das ein oder andere kleine Organisationsproblem oder einen Dozenten oder Prof der nicht so nett ist und so wirkt als hätte er/sie selber keinen Bock, aber im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden.

Gefällt mir

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Würds auf jeden Fall weiterempfehlen, der Modulstudiengang ist super. Leider ist man halt nicht an einem richtigen Kampus sondern nur am Klinikum ohne Studis aus anderen Fakultäten. Das ist bisschen doof, aber dafür ist es eben super modern und man hat direkt Kontakt mit Ärzten und Patienten.

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023