Einer der besten Entscheidungen

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Die richtige Universität zu finden war für mich schwer, da es der nächste wichtige Abschnitt meines Lebens war und alles unbekannt für mich war. Dazu war ich mehr oder weniger auf mich allein gestellt, da meine Freunde entweder etwas anderes studieren oder sie gar nicht nach Heidelberg gingen. Es war also ein großer Schritt, welcher sich aber sehr lohnte. Die Inhalte und die Dozenten sind einfach spitze und ich fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nettes Willkommenheißen

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Es gibt super viele Angebote für Erstis um sich richtig gut einzuleben, die Kommilitonen, als auch die Stadt kennenzulernen und die einem ermöglichen, einen möglichst leichten und angenehmen Start in das Studium zu bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar und ich fühle mich sehr wohl hier. Auch die Dozenten geben sich viel Mühe und sind sympathisch und lustig. Am meisten freue ich mich über die ganzen Angebote von Studenten für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Organisation und strukturiertes Personal

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Gleich in der ersten Woche merkt man, dass die Universität ihre Studenten an die Hand nimmt und der Einstieg ins Studium so einfach wie möglich wird. Mit den Inhalten startet das Studium direkt voll durch mit Anatomie und dem dazugehörigen berüchtigten Präparierkurs. Zudem gibt es das "AaL" Programm, wodurch bereits im ersten Semester ein Praxisbezug zur Medizin entsteht. Bei Fragen oder generellen Anliegen steht die direkte Ansprechpartnerin der Hochschule immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellente Lehre/ Klinik

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Super Studiengang mit sehr motivierten Lehrenden, viel Engagement und Inspiration. Kann mir keinen Ort vorstellen der eine bessere Lehre bietet.
Zudem auch großes Angebot in der Forschung, die Promotion während des Studiums wird sehr gefördert.
100% Empfehlung.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023