Stark in Forschung und Lehre

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Heidelberg bietet vor allen Dingen für wissenschaftlich Interessierte Medizinstudierende viele Möglichkeiten, an hochrangiger Forschung teilzuhaben.
Das Studium selbst ist in der Vorklinik sehr gut, in der Klinik etwas weniger organisiert. Die Dozenten sind motiviert und die Ausstattung besonders beim Präpkurs sehr gut.

Gute Lehre

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Vorallem in der Vorklinik wirklich gute Lehre. An Ausstattung fehlt es nie.
In der Klinik sind je nach Fach Defizite da, jedoch trotzdem gute Lehre und viele Forschungsmöglichkeiten!
Für Doktorarbeit kann ich mir keine bessere Uni mir mehr Möglichkeiten vorstellen.

Schöne Zeit, maximale Freiheit

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Die Studienzeit ging viel zu schnell vorbei! wir hatten im Gegensatz zu anderen Unis mehrere Monate Zeit um auf das Physikum zu lernen. In den klinischen Semestern gab es viel Flexibilität und Freiheit, sich die Kurse so zu legen wie man es braucht. Auch ein Wiederholen der Kurse (zB Gyn/Päd/Psych) bei Durchfallen oder einfach weil man mal keine Lust auf die Prüfung hat, ist kinderleicht gewesen! Einfach im nächsten (selben)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahungen

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Das erste Semester war schon anspruchsvoll, vor allem wenn man in der Schulzeit eher ein Faulpelz war (me) aber die Dozentinnen sind mega hilfsbereit und die Studierenden helfen sich gegenseitig. Es gibt (überraschenderweise) keine Ellenbogengesellschaft und die Fachschaft liefert unglaublichen Support, sodass es trotzdem machbar ist.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023